Familotel Simmerl: Das Familienhotel Bayern

Happy Club

Happy Club

gebastelt - gemalt - gespielt

» gebastelt - gemalt - gespielt «

Im Happy Club wird gebastelt, gemalt und gespielt oder Vorbereitungen für unsere Mottotage getroffen. Aber hier sind wir nur beim basteln und malen, die meiste Zeit verbringen wir (wenn´s das Wetter zulässt) draußen und erkunden unsere Umgebung und machen Spiele zusammen!

happyclub-02.jpg happyclub-01.jpg happyclub-03.jpg happyclub-08.jpg

Indianer gehen auf die Pirsch – Piraten entern das Baumhaus – kleine Geister erschrecken Eltern – Märchenfiguren verwandeln sich – wilde Kerle machen eine Schnitzeljagd – Tierliebhaber gehen die Hirsche, Hasen und Ziegen füttern – Wasserratten gehen nachts schwimmen - Sportskanonen spielen Fußball …. egal was wir machen – wir haben immer SPASS!

 

Die Highlights im Sommer sind natürlich für die Größeren das Bogenschießen, die Kletterwand und der Fußballplatz . Für die Kleinen der Besuch im nahegelegen Hirschgehege, das Füttern unserer zahlreichen Kleintiere wie Hasen, Meerschweinchen, Ziegen und Schafe. Lagerfeuerabende mit selbstgemachtem Stockbrot dürfen natürlich auch nicht fehlen.

 

Auf unserer Schatzwiese kann man nicht nur mit unserer Betreuerin kleine Edelsteine suchen – diese ist allzeit zugängig – es werden immer wieder „kleine Schätze“ dort ausgestreut.


Ponyreiten im Sommer 2 x die Woche, meist am Montag und Freitag um 16.00 Uhr (Änderungen vorbehalten!) 
Familien-Kutschenfahrt im Sommer 1 x wöchentlich und geklettert wird meist Freitagvormittag – Langeweile? Kennen wir nicht!
Für Kinder ab 10 Jahre und Erwachsene – 1 x wöchentlich Bogenschießen

(nur im Sommer)!

 

(Änderungen der Aktionen wg. Wetter etc. sind möglich!)

Wir sind für Euch da: Montag – Freitag 09.00 Uhr – 13.00 Uhr und 13.30 Uhr - 17.00 Uhr (Programmänderungen und -zeiten möglich!)


Sonntag von 09.00 Uhr – 12.00 Uhr (für alle Kinder ab 3 Jahre)
 

happyclub-06.jpg happyclub-07.jpg umbau-ll_28.jpg umbau-ll_18.jpg
happyclub-23.jpg happyclub-22.jpg happyclub-21.jpg happyclub-24.jpg

Die Geschichte von König Grr

Es war einmal ein König, der hieß König Grrr. und der König Grrr hatte drei Töchter.

Die erste Tochter, die war ganz groß und ganz dünn, die hieß Prinzessin sssst. Die zweite Tochter, die war ganz klein und ganz dick, die hieß Prinzessin Booaah. Und die dritte Tochter war nicht nur ganz lieb zu allen Menschen und Tieren, auch zu allen Pflanzen, die hieß Prinzessin mpf (kuss)

In einem anderen Königreich lebe ein Prinz, der hieß Prinz Aaah. Und der Prinz aaah hatte von der Schönheit der Prinzessin mpf gehört und wollte sie heiraten.

Also stieg er auf sein Pferd und ritt los. Er kam über eine Wiese, dann ritt er weiter und kam durch einen Sumpf; dann ritt er weiter und kam über eine hölzerne Brücke, dann ritt er weiter und kam an im Schloss des Königs Grrr.

Er ging hinein in den Thronsaal und fragte den König: "König Grrr, darf ich deine Tochter mpf heiraten?" Da antwortete der König, du kannst die Prinzessin ssst oder die Prinzessin booaah heiraten, aber die Prinzessin mpf, die kriegste nicht.

Da ging der Prinz hinaus und wartete draußen bis es ganz dunkel war. Dann schlich er sich ganz leise in das Schloss und kam in ein Zimmer mit vier Türen. Die erste Tür war ganz groß und ganz schmal, sie öffnet er, schaut hinein, da liegt im Bett die Prinzessin ssst. Will er die heiraten?

Dann macht er die Tür wieder zu und kommt zur zweiten Tür. Die war ganz klein und ganz breit, die öffnet er, schaut hinein, da liegt im Bett die Prinzessin boaah. Will er die heiraten?

Dann macht er die Tür wieder zu und kommt zur dritten Tür. Die öffnet er, schaut hinein, da liegt im Bett der König Grrr. Will er den heiraten?

Dann kommt er zur vierten Tür, die öffnet er, schaut hinein, a liegt im Bett die Prinzessin mpf. Will er die heiraten?

Also schleicht er vorsichtig an ihr Bett und weckt sie ganz sanft und fragt sie: "Prinzessin Mpf, willst du mich heiraten?" da antwortet die Prinzessin: "Ja, Prinz Aaah, ich möchte dich heiraten." Da nahm er sie vorsichtig auf deine Arme, schlich hinaus und Plötzlich knallt die Tür zu! Jetzt aber los aufs Pferd! Und über die Holzbrücke und weiter und durch den Sumpf und weiter über die Wiese und weiter und dann kamen sie an im Schloss des Prinzen Aaah. Und dann hat der Prinz Aaah die Prinzessin mpf geheiratet. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
 

happyclub-16.jpg happyclub-19.jpg happyclub-04.jpg umbau-ll_21.jpg
happyclub-09.jpg happyclub-11.jpg happyclub-12.jpg happyclub-20.jpg

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
...zur Webcam-Ansicht wechseln »